Aktuelle Seite: HomeBrunnenfest

Brunnenfest

Die Inbetriebnahme der Brunnenlandschaft nach ihrer umfangreiche Sanierung durch den Förderverein wurde im Juni 2013 mit einem großen Brunnenfest gefeiert. Rund 2000 Besucher kamen damals zum Konzert der bekannten Kölner Mundartband "Räuber" unter freiem Himmel auf dem Rathausplatz in Büttgen. Hieraus hat sich eine Tradition entwickelt, denn seitdem richtet der Verein jedes Jahr im Juni das Brunnenfest aus.

Mittlerweile hat sich die Veranstaltung von einem reinen Konzert zu einem Familienfest entwickelt. Neben Live-Musik gibt es mehere Attraktionen für Kinder, außerdem bietet sich rund um die Getränke- und Imbisstände Gelegenheit zum Quatschen und Klönen. Das Brunnenfest ist ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Stadt Kaarst und Treffpunkt für die Bürger geworden.

Das 7. Büttger Brunnenfest wurde am 1. Juni 2019 mit rund 700 Besuchern gefeiert. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten 2020 und 2021 keine Brunnenfeste gefeiert werden. Nun aber kann der Verein zu seinem achten Brunnenfest am 28. Mai 2022 ab 17 Uhr einladen und er freut sich auf viel Trubel und Rummel rund um sein "Patenkind".

Die Ausrichtung des Brunnenfestes ist jedes Jahr nur durch das freundliche Engagement zahlreicher Unternehmen und Sponsoren aus der Region möglich, die mit ihrem gemeinnützigen Beitrag zum Gelingen des Brunnenfestes beitragen.

Wir sagen DANKE an:

 westenergie  Höhner GmbH

Sparkasse Neuss

     
 provinzial  RTM-sonnenschutz Kreiswerke Grevenbroich
     
 Autohaus Wellen Küppers Baumarkt   Festwirt Bienefeld
     
 Rechtsanwälte Konnertz Menck & Ingenstau  Hoster Gartenbau  Malermeister Josef Hoster
     
 Pelikan Apotheke  Schmitz & Sohn  Bestattungshaus Pütz
     
 schneiderei-kraft  wernersshop  toscana
     

 altes-rathaus

 Fahrschule Bohne

 Bäckerei Tockloth
Zum Anfang